Meine Welt mit Down-Syndrom= absolut lebenswert

Hallo Ihr Lieben,
bisher haben wir die letzten knapp 4 Jahre eine Homepage für unseren Sohn, Louis, der mit DS geboren wurde, gebastelt.
Nun haben wir uns für einen Blog entschieden, der schneller und einfacher zu führen ist, was für uns technisch einiges vereinfacht :-)

15. Januar 2010

Inhalieren und Bücher verschlingen




Ich zeig Euch mal, womit ich mich heut und gestern zwischendurch mal wieder so beschäftigt habe:


Zuhause meine absolute Lieblingsbeschäftigung, Bücher lesen bzw. gucken

Ich dacht` ich hol` mir mal `nen Buch:





Dann schaue ich es mir mal an:





Und, wenn ich was erkenne, gebärde ich dazu und dann zeige ich soooooooo lange mit dem Finger drauf und werde energisch wie eine Kreissäge bis man mir den Namen des Objekts auf das ich zeige, nennt und glaubt ja nicht, dass ich aufgebe, bevor man mir den Namen nicht genannt habt *lol*. Ich habe eine Ausdauer und Lautstärke, dass man mir im Notfall jeden Begriff 100 mal wiederholt, wenn ich es will:




Dann wird umgeblättert:




und weiter geht`s mit lesen und dazu gebärden, was ich sehe, auf der nächsten Seite:





Inhalieren gehört im Winter täglich mit zu meinen häufigsten Aktionen ;-)